Sydney Greenstreet

Sydney Theodore Greenstreet

Portrait
Position: Psychiater
Dienstgrad: Commander
Abzeichen:

Vita brevis

-

 
Allgemeine Angaben
Name: Greenstreet
Vorname: Sydney Theodore
Spieler: NPC (Markus)
Spitzname: Syd
Spezies: Mensch
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 2369
Heimat: New Berlin, Moon, Sol-System
Körpergröße: 179 cm
Körpergewicht: 72kg
Hautfarbe: hell
Augenfarbe: blau-grau
Haartracht: braun-schwarz, vereinzelt grau
Auftreten: beobachtend, kontrolliert, gewitzt-schelmisch, ruhig
Familienstand: ledig
Angehörige:
Vater
: Michael S. Greenstreet (Künstler / Maler)
Mutter: Soong Ho Ling (Autorin)
Geschwister: -
Religion / Glaube: atheistisch
Werdegang

- 2387 (18): Greenstreet zieht vom Elternhaus weg auf die Erde und schreibt sich in der Medical University of Messachusetts im Studienfach der Psychiatrie und Psychotherapie ein.
- 2395 (26): Er schließt magne cum laude ab, ohne sich jedoch im folgenden um einen Doktortitel zu bemühen. Vielmehr faszinieren ihn die unendlichen Weiten des Weltalls, weswegen er sich nach seinem Studium direkt in San Francisco bei der Starfleet Academy einschreibt.
- 2398 (29): Mit eineinhalb jähriger Verkürzung auf Grund seiner vorhergehenden Ausbildung erhält er sein Offizierspatent und wird auf Grund seiner Erfahrung im Range eines vollwertigen Lieutenant eingruppiert.
- 2398-2404 (29-35): Greenstreet dient auf drei Einheiten in der Flotte als Mitglied der psychologischen Abteilungen. Seinen ungewöhnlich häufigen Gesuchen auf Versetzung ohne besondere Gründe wird stirnrunzelnd, aber auf Grund seiner Verdienste ohne besondere Nachfragen stattgegeben.
- 2404-2406 (35-37): Beförderung zum Lt. Commander. Stellvertretender CNS auf Sternenbasis 191 an der Grenze zwischen Alpha- und Beta-Quadrant.
- 2406-2409 (37-40): Chef der psychologischen Abteilung auf der USS Charity, einem Hospitalschiff, das vor allem in Krisengebieten eingesetzt wurde.
- 2409-2411 (40-42): Ohne besondere Einheitenzugehörigkeit, Spezialist f. besonders komplizierte oder wichtige Fälle. Einhergehende Beförderung zum Commander.

Psychologisches Profil

Greenstreet ist Philanthrop (Anm.: bzw. artverwandter Begriff im Hinblick auf jegliches intelligentes Leben) und ein recht offener Charakter. Er ist gerne unter Leuten, um sich mit ihnen auszutauschen und sie genauer kennenzulernen. Er kann auch während gewöhnlicher Dialoge seine Berufung nicht verleugnen und vollzieht intuitiv Beobachtungen und Analysen, jedoch führt er diese im Geiste nicht bewußt fort, sondern lässt Erkanntes eher vorüberfliegen beziehungsweise ohne genauere, tiefgehende Untersuchung, sofern er nicht merkt, daß sein Gegenüber dies explizit wünscht oder forciert.

Greenstreet ist sich seines eigenen Wesens sehr bewußt und spricht auch recht offen und mitunter selbstironisch über seine eigenen Probleme. So besitzt er zum einen einen kontrollierten Helferkomplex. Die Probleme seiner Patienten verfolgen Greenstreet oftmals auch in seiner Freizeit und er kann nur schwer abschalten. Vorteil dessen ist, daß er eine Koryphäe auf seinem Gebiet darstellt. Nachteil ist, daß er sich seiner Arbeit voll und ganz verschrieben hat und diese mit Inbrunst ausübt. Gleichzeitig ist Greenstreet ein Reisender; es hält ihn maximal ein oder zwei Jahre am gleichen Ort.

Beides zusammengenommen sind der wesentliche Grund, warum Greenstreet bisher nur selten langfristige Beziehungen eingegangen und nie verheiratet gewesen ist.

Besondere Fähigkeiten

Greenstreet ist ein hervorragender Beobachter und analytischer Zuhörer. Er versteht es, durch gezielte Fragen relativ schnell herauszufinden, ob und wo sein Gegenüber Probleme oder Sorgen besitzt. Diese Probleme jedoch zu beseitigen oder unter Kontrolle zu bringen, ist natürlich ein Prozess, der meist weniger schnell geht. Greenstreet besitzt allerdings die notwendige Geduld und Raffinesse, um dies unter Mitarbeit des Patienten auf kurze oder lange Sicht zu bewerkstelligen und gelangt auch mit teilweise ungewöhnlichen Methoden ans Ziel.


Greenstreet beherrscht die Hypnose, die er allerdings niemals zu Beginn einer Therapie einzusetzen pflegt.


Klassifizierte Einträge

-


Sonstiges

 Greenstreet pokert gerne und ist auch sonstigem Glücksspiel oder Wetten nicht abgeneigt.

 
Medizinische Akte
Greenstreet ist zwar ein Offizier der Sternenflotte und als solcher regelmäßigem Training unterworfen, ist aber eher von schmächigem Körperbau. Er besitzt eine relativ gute Ausdauer, jedoch nur wenig Kraft.

Außer einer angeborenen Kurzsichtigkeit, gegen die er Kontaktlinsen zu tragen pflegt, besitzt er keine Krankheiten oder ernsthafte Beeinträchtigungen.
     

 

 

Ein Spiel von SF-Germany.com